Mittwoch, 8. September 2010

Inception.








Muss man sich unbedingt angucken. Vorher hab ich immer gedacht Leonardo DiCaprio würde überbewertet werden- ist aber nicht so :) Alle Schauspieler sind klasse. Besser hätte man die einzelnen Rollen nicht besetzen können meiner Meinung nach. Unter anderem auch Ellen Page, die man aus Juno kennt. Jetzt allerdings ein bisschen erwachsener. Als Ariadne wird sie neu in die Welt der Träume eingeführt und so wird man das als Zuschauer auch. Viele Leute sagen der Film wäre kompliziert und man versteht die Zusammenhänge nicht. Manche Szenen muss man etwas kauen um den Bezug zu finden, allerdings habe ich persönlich soweit alles verstanden.
Ich bewundere Christopher Nolan (Drehbuchautor und Direktor). Er muss viel Fantasie gehabt haben um die Traumwelt in Inception zu erschaffen und es doch so realistisch belassen zu haben. Im Film denkt man öfter darüber nach ob es denn nicht in echt auch so ist.

Extractors brechen in Träume anderer ein und stehlen Geheimnisse. Crobb ist auch einer von ihnen. Er bekommt einen Auftrag von einem Geschäftsmann, seinem Konkurrenten den Gedanke einzupflanzen, er müsse seinen Konzern auflösen. Der Lohn dafür ist, wieder zu seinen Kindern zurückzukommen, die Crobb seit langem nicht gesehen hat. So stellt er ein Team zusammen und stürzt sich in diese "INCEPTION".


Soweit erstmal zu meinem neuen Lieblingsfilm. Ich hoffe ihr findet den genauso gut wie ich.
Absolutes MUST-SEE! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen